Die Spvgg.1920 Eisenhausen bildet mit dem SV 1920 Silberg eine Jugendspielgemeinschaft ( JSG Eisenhausen/Silberg ).

Kontaktadresse JSG Eisenhausen/Silberg :

Tino Kramer - Jugendleiter JSG Eisenhausen/Silberg -

Die Jahrgänge G - D- Jgd. spielen in der JSG Eisenhausen/Silberg und die Jahrgänge C - A Jgd. spielen seit der Saison 2015/2016 im Jugendförderverein ( JFV ) Hinterland ( www.jfv-hinterland.de ).

Der JFV Hinterland besteht aus den Stammvereinen:

• FV Wallau
  • FV 09 Breidenbach
  • SV 1920 Silberg
  • Spvgg.1920 Eisenhausen
  • FV 1920 Wiesenbach

In diesem JFV werden die Jahrgänge der C bis A - Jugendlichen betreut, das Ziel dieses JFV ist es den Jugendlichen der heimischen Umgebung eine Möglichkeit anzubieten gemäß ihren Fähigkeiten gezielt betreut und trainiert zu werden.
Hier ist es, weit über die Möglichkeiten einer JSG hinaus, möglich den Jugendlichen sportliche Perspektiven zu geben und sie durch geschulte und ausgebildete Trainer und Betreuer zu fordern und zu fördern.
Der JFV ist ein eigenständiger Verein mit einem Vorstand und mit allen Rechten und Pflichten eines eigenständigen Vereins. Die Basis des JFV sind die vier o.g. Stammvereine, sie bilden die Grundlage für den JFV.

Kontaktadresse JFV Hinterland in der Spvgg.1920 Eisenhausen :

Präsidium Spvgg.1920 Eisenhausen und Beirat im JFV Hinterland

Tobias Kohl
Schulstraße 10,
35239 Steffenberg

Was muss ich tun wenn mein Kind auch im Verein Fussball spielen will ?

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind, egal ob Junge oder Mädchen, gerne Fussball spielen will setzen Sie sich mit dem Betreuer des passenden Jahrgang unter der angegebenen Telefonnummer in Verbindung. Damit Ihr Kind bei der Ausübung des Fussballspiels, sowohl im Trainig, als auch im Spiel, ausreichend versichert ist, ist eine Vereinszugehörigkeit und ein Spielerpass des Hessischen Fussball Verbandes ( HFV ) zwingend erforderlich.

Um einen Spielerpass für Ihr Kind beantragen zu können geben Sie bitte dem Betreuer eine Kopie der Geburtsurkunde ihres Kindes, ein ärztliches Attest über die gesundheitliche Eignung und ein Passbild.

Wir erstellen mit diesen Daten einen Passantrag der von Ihnen als Erziehungsberechtigter und von dem zukünftigen Spieler unterschrieben werden muss.
Wir senden die Unterlagen zum HFV nach Frankfurt, wo die Spielerlaubnis erteilt wird.
Für die Meldung der Vereinszugehörigkeit füllen Sie noch ein Anmeldeformular mit Ihren Daten aus und geben dieses ebenfalls dem entsprechenden Betreuer ab. Er wird den Antrag gerne weiterleiten.

Der Jahresbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt 18,- € im Jahr.

Viel Spaß und viel Erfolg,

Ihre Jugendabteilung.